Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule
Sonstiges Vorlagen Ausmalbilder Newsletter Schulstarterpaket Arbeitsblatt Generator

Grundschule Arbeitsblätter

Lückentext Laubbäume

Fach: SachunterrichtKategorie: BäumeKlasse: 3, 4

Lückentext Laubbäume Vorschau Arbeitsblatt

Beschreibung Arbeitsblatt

Unser Lückentext informiert über viele Details über Laubbäume. Der Text beschreibt unterschiedliche Themenbereiche über Bäume. Angefangen von der grundlegenden botanischen Zuordnung als Zweikeimblättrige Pflanzen, bis zur Notwendigkeit von Bäumen in Städten. Es werden aber auch Exoten in unseren Parkanlagen erwähnt. Dieses Arbeitsblatt könnte als Einzelarbeit- oder Hausübung gegeben werden. 

Inhalt des Arbeitsblattes mit dem Lückentext zu den Laubbäumen

Unser Übungsblatt enthält einen Lückentext mit 15 Lücken zum Befüllen. Die Lücken sollten in folgender Reihenfolge mit diesen Wörtern befüllt werden, damit der Text inhaltlich richtig ist. Zweikeimblättrigen, entwickeln, Bäumchen, Laubbäumen, Zierbäume, Kirsche, Jungbäume, Forstgärten, Pflanzungen, Parkanlagen, exotische, Herbstfärbung, Städten, Sauerstoff, schätzen

Textauszug: "Alle unsere Laubbäume zählen zu den Zweikeimblättrigen Pflanzen. Wie der Name schon sagt, bekommen die Samen dieser Bäume beim Keimen zuerst immer zwei Keimblätter. Danach erst entwickeln sich die Wurzeln und das Bäumchen fängt an zu wachsen und sich zu verzweigen."

Dieses Übungsblatt wurde für den Sachunterricht der 3. und 4. Klasse Grundschule gestaltet. Viel Spaß und Erfolg beim Befüllen der Lücken!

Ähnliche Arbeitsblätter

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Lückentext Laubbäume" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Bäume

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Bäume

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Bäume findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Bäume
ANZEIGE
ANZEIGE

Unsere Empfehlungen

Das ist unsere Auswahl mit TOP-Empfehlungen speziell für euch.

Newsletter abonnieren

In unserem Newsletter informieren wir Dich regelmäßig über die neusten und beliebtesten Arbeitsblätter bei uns auf dem Portal. Jetzt kostenlos abonnieren!

Newsletter zum Newsletter

Thema Herbst / Winter

Wir haben für euch viele Arbeitsblätter rund um den Herbst und Winter erstellt.

Herbst Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter

Lehrer T-Shirts

Coole T-Shirts für Lehrer und Referendare - oder auch als Geschenkidee.

Lehrer T-Shirts zu den T-Shirts

Rätsel Ferienzeit

Nutzt jetzt unsere kostenlosen Rätsel für Kinder für die Ferienzeit!

Rätsel zu den Rätseln