Lückentext (s, ss oder ß): Das kleine UFO

Fach: DeutschKategorie: Rechtschreibung allgmeinKlasse: 2, 3

Lückentext (s, ss oder ß): Das kleine UFO Vorschau Arbeitsblatt

Dieses Arbeitsblatt beschäftigt sich mit der Rechtschreibung - insbesondere den Buchstaben s, ss oder ß. Die Schüler erhalten zunächst einen Lückentext mit dem Titel "Das kleine UFO". In dem Lückentext fehlen jeweils immer die Buchstaben s, ss oder ß. Hier ein kurzer Auszug des Lückentextes:

Auszug Lückentext s, ss oder ß: Das kleine UFO

...Die Kinder gehen näher heran und ___taunen nicht schlecht, als sie bemerken, da___ es wirklich ein Ufo ist. Es ist ___ilber mit grünen und orangenen Punkten. Im Ufo sitzt ein grüne___ Männchen. Es hat Hunger. Da es alle ___prachen spricht, fragt es die Kinder, wo es etwas zu E___en bekommen kann. Paul gibt ihm eine Ta___e mit Wasser zu trinken und zeigt ihm den Weg zum Imbi___wagen, an dem sich der Au___erirdische etwas zu e___en kaufen kann...

Nach dem sich die Schüler den Text “Das kleine UFO” durchgelesen haben, sollen die Kinder die Buchstaben s, ss oder ß richtig einsetzen.

Das Arbeitsblatt zur Rechtschreibung mit den Buchstaben s, ss oder ß und dem Titel “Das kleine UFO” könnt ihr gut im Fach Deutsch in der 2. und 3. Klasse einsetzen. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem kostenlosen Arbeitsblatt für die Grundschule zum Thema Rechtschreibung und Schärfung von Buchstaben!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Lückentext (s, ss oder ß): Das kleine UFO" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Rechtschreibung allgmein

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Rechtschreibung allgmein

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Rechtschreibung allgmein findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Rechtschreibung allgmein