Lückentext: Winterbekleidung (Verben einsetzen)

Fach: DeutschKategorie: LückentexteKlasse: 3, 4

Lückentext: Winterbekleidung (Verben einsetzen) Vorschau Arbeitsblatt

Dieses Blatt beinhaltet eine Aufgabe für Schüler der dritten und vierten Klasse einer Grundschule. Im Deutschunterricht wird dieser Lückentext den Kindern vorgelegt, wenn das Thema Winter aktuell ist. Hierbei müssen 15 Verben korrekt eingesetzt werden. Die fehlenden Wörter befinden sich zur Hilfe über dem Text. Dieser ist für diese Altersstufe gut ausgearbeitet und formuliert und mit vielen Bildern veranschaulicht.

Inhalt des Arbeitsblatts „Lückentext Winterbekleidung (Verben)“

15 Wörter müssen insgesamt im Text eingefügt werden. Es handelt sich dabei um Verben. Das Thema dieses Lückentexts ist die Winterbekleidung. Diese Aufgabe ist vereinfacht indem alle fehlenden Wörter über dem Text aufgelistet sind. So dass auch lernschwache Kinder die Aufgabe erfolgreich abschließen können. In dem Text wird aufgelistet welche Kleidung man im Winter üblicherweise trägt und wie man sie am besten einsetzt. So wird zum Beispiel beschrieben dass der Haft der Stiefel hoch genug sein sollte, um die Hose hineinstecken oder bei kalten Ohren man Ohrwärmer benutzen kann.

Textauszug des Arbeitsblatts „Lückentext Winterbekleidung“

„__________ Stiefel mit einem hohen Haft, dann kannst du deine Hose __________ und verhinderst so, dass eisige Luft deine Beine hoch __________.“

Wir wünschen sehr viel Spaß mit dem Übungsblatt zum Winter!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Lückentext: Winterbekleidung (Verben einsetzen)" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Winter

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Winter

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Winter findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Winter