Lückentext zum Alphabet

Fach: DeutschKategorie: Alphabet & ABCKlasse: 1

Lückentext zum Alphabet Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt findet ihr einen Lückentext zum Alphabet. Das Arbeitsblatt eignet sich besonders gut, wenn die Schüler gerade erst beginnen, das Alphabet zu lernen. Die einzelnen Buchstaben im Alphabet haben die Schüler bestimmt schon alle mal gehört. Aber können die Schüler das ABC auch schon in der richtigen Reihenfolge aufsagen? Auf diesem Arbeitsblatt ist das Alphabet fortlaufend aufgeschrieben, von A bis Z. Allerdings fehlen einige Buchstaben. Die Aufgabe der Schüler ist es nun die fehlenden Buchstaben zu ergänzen. Bei den fehlenden Buchstaben sind jeweils Linien eingezeichnet, sodass die Schüler die Buchstaben entsprechend in die Lücken bzw. auf den Linien eintragen können. Das Arbeitsblatt könnt ihr insofern gut verwenden, um den Schülern den sicheren Umgang mit dem Alphabet beizubringen. Sollte das Arbeitsblatt schon zu einfach für die Schüler sein, so könnt ihr auch die Reihenfolge der Buchstaben ändern. Dann wären die Buchstaben nicht mehr fortlaufend aufgeführt, sondern wild durcheinander. Dies würde den Schwierigkeitsgrad noch ein wenig erhöhen. Ihr könnt das Arbeitsblatt also entsprechend Euren Anforderungen noch anpassen. Das Arbeitsblatt ist optimal für die erste Klasse und sollte natürlich im Deutsch Unterricht eingesetzt werden. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Lückentext zum Alphabet.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Lückentext zum Alphabet" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Alphabet & ABC

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Alphabet & ABC

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Alphabet & ABC findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Alphabet & ABC