Martin Luther Steckbrief

Fach: SachunterrichtKategorie: ReligionKlasse: 3, 4

Martin Luther Steckbrief Vorschau Arbeitsblatt

Ihr findet auf diesem Arbeitsblatt einen Steckbrief zu Martin Luther für die Grundschule. Sofern ihr mit Euren Schülern auch religiöse Themen behandeln wollt, ist dieses Arbeitsblatt eine Empfehlung für Euch!

Das Arbeitsblatt mit dem Steckbrief besteht insgesamt aus drei Teilen. Zunächst ist ein Platzhalter für ein Foto zu sehen. Hier könnt ihr einfach ein beliebiges Bild von Martin Luther einfügen. Anschließend folgt eine kurze Beschreibung, in dem die wichtigsten Infos zu Martin Luther preis gegeben werden. Wer war Martin Luther eigentlich und warum hat er so viel Aufmerksamkeit erhalten? Abschließend ist noch der Lebenslauf von Martin Luther auf dem Steckbrief dargestellt. Dieser zeigt via Jahreszahlen seinen Werdegang von seiner Geburt an, über die wichtigsten Ereignisse hinweg bis hin zu seinem Tod.

Das Unterrichtsmaterial zu Martin Luther könnt ihr gut in der dritten und vierten Klasse im Fach Religion einsetzen. Natürlich ist es Euch überlassen, noch Fragen oder Aufgaben dem Arbeitsblatt hinzuzufügen. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Steckbrief!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Martin Luther Steckbrief" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Religion

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Religion

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Religion findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Religion