Mehrzahl (Englisch) - Einzahl (Deutsch): Büro

Fach: EnglischKategorie: Einzahl / MehrzahlKlasse: 4

Mehrzahl (Englisch)	- Einzahl (Deutsch): Büro Vorschau Arbeitsblatt

Wir freuen uns, den Schülern der 3. und 4. Klasse diese Kopiervorlage zur Verfügung stellen zu dürfen. Die Kinder lernen im Englischunterricht nun auch, wie man Einzahl und Mehrzahl bildet und werden die gestellten Aufgaben sicher mit Freude lösen.

Aufbau des Übungsblattes zum Thema „Das Büro“

Zu den 10 Begriffen aus dem großen Bereich Büro soll von den Schülern nicht nur die richtige Übersetzung, sondern auch gleich die korrekte Einzahl gefunden werden. Da muss man schon ein bisschen überlegen. Aber im Vordergrund steht natürlich das spielerische Lernen.

Wer weiß die deutsche Einzahl von books oder desks?

Neben dieser Übersetzungsaufgabe zum Thema Büro, bieten wir auch viele weitere Kopiervorlagen an, in denen es um die unterschiedlichsten Themenbereiche geht. Sie eignen sich hervorragend als Ergänzung zum Unterricht oder als Hausaufgabe. Denkbar ist auch, dass man das Blatt als Gruppenarbeit ausfüllen lässt. Gemeinsam finden die Schüler garantiert alle richtigen Lösungen.

Wir wünschen viel Spaß beim Übersetzen!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Mehrzahl (Englisch) - Einzahl (Deutsch): Büro" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Einzahl / Mehrzahl

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Einzahl / Mehrzahl

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Einzahl / Mehrzahl findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Einzahl / Mehrzahl