Mehrzahl (Englisch) - Mehrzahl (Deutsch): Spielzeug

Fach: EnglischKategorie: Einzahl / MehrzahlKlasse: 4

Mehrzahl (Englisch)	- Mehrzahl (Deutsch): Spielzeug Vorschau Arbeitsblatt

Wir stellen in dieser Serie von Kopiervorlagen Tests für viele verschiedene Themengebiete zur Verfügung. Über dieses Übungsblatt werden sich die Kinder besonders freuen, denn es geht um Spielzeug. Die Schüler der 2. und 3. Klasse kennen bereits die Mehrzahl im Englischen anhand von vielen Beispielen und können mit diesem Test ihr Wissen unter Beweis stellen.

Aufbau des Englisch Arbeitsblatts zum Thema Spielzeug

Ganz links haben wir 10 Wörter aus dem Bereich Spielzeug aufgelistet. Sie alle sind auf Englisch und in der Mehrzahl. Die Schüler müssen nun rechts davon die richtige Mehrzahlform auf Deutsch finden. Das ist sicher keine schwierige Aufgabe, denn mit Spielzeug kennen sie sich ganz gewiss aus.

Welche Worte sollen zum Beispiel übersetzt werden?

Was sind bikes? Oder wie heißen balls auf Deutsch? Wörter wie diese findet man auf dem Arbeitsblatt Spielzeug. Man kann den Zettel als Gruppenarbeit ausarbeiten lassen oder als Hausübung auftragen. Auch während der Unterrichtsstunde können die Arbeitsblätter in Einzelarbeit behandelt werden.

Wir hoffen, dass die Schüler viel Spaß beim Ausfüllen dieses Vokabel-Tests haben!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Mehrzahl (Englisch) - Mehrzahl (Deutsch): Spielzeug" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Einzahl / Mehrzahl

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Einzahl / Mehrzahl

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Einzahl / Mehrzahl findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Einzahl / Mehrzahl