Memory Fisch und Sushi

Fach: SachunterrichtKategorie: ErnährungKlasse: 2, 3

Memory Fisch und Sushi Vorschau Arbeitsblatt

Ein Memory zum Thema Fisch und Sushi findet ihr auf diesem Übungsblatt. Dieses Memory könnt ihr wunderbar verwenden, sofern sich die Schüler mit dem Thema Ernährung befassen sollen. Da es sich bei dem Memory um ein Spiel handelt, könnt ihr das Arbeitsblatt gut als Einstiegsübung verwenden, sofern die Schüler sich z.B. mit dem Thema Fisch und Sushi befassen sollen.

Auf dem Übungsblatt sind insgesamt 10 verschiedene Bild-Paare dargestellt. Zu sehen auf den Abbildungen ist zum Beispiel ein Fisch, ein Koch, Sushi oder auch ein Hummer. Die Schüler sollen die Karten ausschneiden und mit dem Tischnachbarn eine Runde Memory spielen.

Im Anschluss oder auch parallel könnt ihr Euch noch weitere Memorys zum Thema Ernährung bei uns auf dem Portal downloaden - zum Beisipel zum Thema Fast-Food oder Brot. Zum Einsatz bringen könnt ihr das Memory gut in der 2. und 3. Klasse, sofern sich die Kinder speziell mit dem Thema Fisch, Sushi und Ernährung befassen sollen. Wir wünschen Euch viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Memory Fisch und Sushi" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Ernährung

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Ernährung

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Ernährung findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Ernährung