Memory Pilze

Fach: SachunterrichtKategorie: PilzeKlasse: 1, 2

Memory Pilze Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Übungsblatt finden die Schüler ein Memory zu Pilzen. In dem Memory sind insgesamt 10 Pilz-Paare abgebildet, somit besteht das Memory aus 20 kleinen Karten. Die Schüler sollen das Arbeitsblatt bestenfalls auf Pappe kleben und anschließend die Karten ausschneiden. Danach können die Kinder mit dem Tischnachbarn eine Runde Memory spielen.

Das Memory eignet sich gut, um einen leichten Einstieg in das Thema Pilze zu finden. Parallel könnt ihr auch noch weitere Memorys zum Einsatz bringen, dann können die Kinder immer mal durch tauschen. Verwendet das kostenlose Memory zu den Pilzen am besten in der 1. und 2. Klasse. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Memory Pilze" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Pilze

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Pilze

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Pilze findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Pilze