Möbel Übersicht (deutsch/englisch/arabisch)

Fach: FlüchtlingeKategorie: FlüchtlingeKlasse: 2, 3, 4

Möbel Übersicht (deutsch/englisch/arabisch) Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Übungsblatt für Flüchtlingskinder aus dem arabischen Raum (z.B. Syrien) finden die zugewanderten Kinder Vokabeln zum Thema Möbel. Mit Hilfe von dieser Übersicht sollen die Kinder verschiedene Vokabeln zu Möbelstücken kennenlernen und somit schnell der schwierigen deutschen Sprache mächtig werden. Insgesamt sind auf dem Übungsblatt 12 verschiedene Abbildungen zu Möbeln zu sehen. Dabei handelt es sich um folgende Möbel: Tisch, Stuhl, Sofa, Hocker, Sessel, Tür, Lampe, Schreibtischstuhl, Bett, Schrank, Schreibtisch und Regal.

Die Vokabeln der Möbel werden dabei in deutsch, englisch und arabisch dargestellt.

Neben der Übersicht zu den Möbeln haben wir noch viele weitere Übersichten zu anderen Themen, auf denen die Kinder aus dem arabischen Raum die deutsche Sprache mit Hilfe von Bildern zu bestimmten Themen und den Übersetzungen auf deutsch, englisch und arabisch gut erlernen können.

Das Arbeitsblatt mit der Übersicht zu den Möbeln könnt ihr euch jetzt kostenlos herunter laden.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Möbel Übersicht (deutsch/englisch/arabisch)" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Flüchtlinge

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Flüchtlinge

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Flüchtlinge findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Flüchtlinge