Monate den Bildern von Jahreszeiten zuordnen

Fach: SachunterrichtKategorie: Jahreszeiten allgemeinKlasse: 1, 2

Monate den Bildern von Jahreszeiten zuordnen Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt findet ihr verschiedene Bilder, die den einzelnen Jahreszeiten zugeordnet werden sollen. Es ist jeweils ein Bild zum Frühling, ein Bild zum Sommer, ein Bild zum Herbst und ein Bild zum Winter vorhanden. Diese Bilder haben wir selbst zu den einzelnen Jahreszeiten gemacht und können somit von Euch im Unterricht eingesetzt werden. Oberhalb der Bilder zu den Jahreszeiten stehen die verschiedenen Monate aus dem Kalender. Die Monate sind jedoch nicht sortiert, sondern quer durcheinander gewürfelt. Die Schüler sollen jetzt her gehen und die einzelnen Monate den richtigen Bildern zuordnen. Unterhalb der Bilder stehen Linien, auf denen die Monate aus dem Kalender eingetragen werden können. Mit diesem Arbeitsblatt haben die Schüler eine schöne Aufgabe, um die Monate besser kennenzulernen und diese mit den Jahreszeiten zu verbinden. Sollte diese Aufgabe noch zu schwer sein, so können sich die Schüler auch gut einen Kalender zu Unterstützung nehmen. Das Arbeitsblatt mit der Zuordnung von Monaten und Jahreszeiten könnt ihr gut in der ersten und zweiten Klasse verwenden im Sachkunde Unterricht. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Arbeitsblatt zu den Jahreszeiten und den Monaten.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Monate den Bildern von Jahreszeiten zuordnen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Jahreszeiten allgemein

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Jahreszeiten allgemein

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Jahreszeiten allgemein findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Jahreszeiten allgemein