Nomen ausmalen: Thema Sport

Fach: DeutschKategorie: NomenKlasse: 1

Nomen ausmalen: Thema Sport Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt sollen die Schüler Nomen zum Thema Sport ausmalen. Vorab sei gesagt, dass sich diese Übung insbesondere für Kinder eignet, die sich in der Vorschule oder in der 1. Klasse befinden.

Und zwar sind auf dem Übungsblatt verschiedene Wörter vorhanden, die unter anderem Nomen zum Thema Sport enthalten. Jedoch befinden sich auch einige Wörter auf dem Arbeitsblatt, die KEINE Nomen sind. Die Schüler sollen nun heraus finden, bei welchen Begriffen es sich um Nomen handelt und bei welchen nicht. Dies können die Schüler z.B. leicht darüber heraus finden, in dem sie bemerken, dass alle Nomen zum Sport groß geschrieben sind. Dabei kommen Wörter vor wie Tennis, Tauchen, Angel oder Schläger.

Die Wörter zum Sport sind übrigens alle weiß und haben einen grauen Rahmen, sodass die Schüler die einzelnen Buchstaben ausmalen können und genau darin besteht auf die Aufgabe. Sofern die Schüler erkannt haben, dass es sich um ein Nomen handelt, soll das Nomen farbig ausgemalt werden. Wir wünschen Euch viel Spaß mit der Übung zum Ausmalen der Nomen zum Thema Sport!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Nomen ausmalen: Thema Sport" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Nomen

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Nomen

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Nomen findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Nomen