Nutzung von Laubbäumen

Fach: SachunterrichtKategorie: BäumeKlasse: 3, 4

Nutzung von Laubbäumen Vorschau Arbeitsblatt

Da das Holz der unterschiedlichen Laubbäume sehr verschieden ist, ist auch die Nutzung sehr verschieden. Neben dem Holz werden auch Früchte, Obst oder Öle gewonnen. Ahornsirup ist ebenfalls ein Produkt aus Laubbäumen, wenn es auch in erster Linie in Kanada gewonnen wird. Da Thema eignet sich vor allem für eine gemeinsame Erarbeitung während des Unterrichts.

Aufgaben und Übungen zur Nutzung von Laubbäumen

Aus unterschiedlichen Holzarten werden unterschiedliche Erzeugnisse hergestellt. Aus besonders schön gemaserten Hölzern werden teilweise Furnierplatten hergestellt. Darauf beziehen sich auch die Aussagen. Allerdings sind die Sätze b) und c) falsch und sollten von den Schülern korrigiert werden. In der zweiten Aufgabe wurden Bodendielen, ein Musikinstrument, ein Stuhl und ein Modellschiff produziert. Für die Aufzählung von Lebensmitteln, brauchen die Kinder lediglich den Text davor lesen, um die Antworten zu finden. Um das Blatt aufzulockern, ist die vierte Aufgabe eine Zeichenübung.

Unsere Kopiervorlage wurde für der 3. und 4. Klasse Grundschule und das Fach Sachunterricht erstellt. Viel Erfolg mit den Übungen!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Nutzung von Laubbäumen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Bäume

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Bäume

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Bäume findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Bäume