Olympia 2016 - Rechtschreibfehler in Text finden

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 3, 4

Olympia 2016 - Rechtschreibfehler in Text finden Vorschau Arbeitsblatt

Die Schülerinnen und Schüler erhalten in diesem Text einige Informationen zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio. Dabei wird eher auf die Perspektive der Schüler und die Möglichkeiten eingegangen, die die Olympischen Spiele den Menschen bieten.

Die Schülerinnen und Schüler erhalten in diesem Arbeitsblatt einen Text. In den Text selbst haben sich einige Rechtschreibfehler eingeschlichen. Die Schülerinnen und Schüler sollen die Rechtschreibfehler finden und rot markieren. Im Anschluss daran sollen die Wörter richtig geschrieben werden.

Hier ist ein Auszug aus dem Text:

„Die verschiedenen Wetkämpfe werden zu unterschiedlichen Zeiten übertragen. Wenn du eine Disziplin nicht ansehen kannst, dann seie nicht traurig. Denn alle übertragungen werden am folgenden Tag wiederholt. So kannst du alle interesanten Spiele ansehen und verpast nichts.“

Das Arbeitsblatt "Rechtschreibfehler finden-Die Olympischen Spiele 2016" ist für den Deutschunterricht in den Klassen 3 und 4 geeignet. Dieses Arbeitsblatt steht euch, ebenso wie viele weitere Materialien, kostenlos zum Download zur Verfügung. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Olympia 2016 - Rechtschreibfehler in Text finden" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Olympische Sommerspiele 2016

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Olympische Sommerspiele 2016

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Olympische Sommerspiele 2016 findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Olympische Sommerspiele 2016