Passende Frühlingswörter finden

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 3, 4

Passende Frühlingswörter finden Vorschau Arbeitsblatt

Anhand der vorgegebenen Frühlingsworte werden die Schüler dazu aufgefordert, passende Wörter zu finden, die in irgendeiner Weise mit diesen Begriffen thematisch verbunden sind. Mit der Aufgabenstellung des Arbeitsblattes üben die Schüler nicht nur die Rechtschreibung unterschiedlichster Worte, sondern werden angeleitet, sich gezielt mit einem Begriff gedanklich zu beschäftigen. Dieses ist eine vorbereitende Übung, die den Kindern beim Erstellen eines Aufsatzes zu Gute kommen wird.

Inhalt Arbeitsblatt Passende Frühlingswörter finden

Insgesamt 12 Frühlingswörter sind senkrecht in einem für die Schüler übersichtlichen Abstand aufgeführt. Neben jedem Wort befinden sich drei gleichlange, mit geringem Abstand getrennte Linien, auf denen die Grundschüler insgesamt drei passende Worte zu dem vorher genannten schreiben sollen. Um dem Arbeitsblatt ein frühlingshaftes Aussehen zu vermitteln, befinden sich auf der rechten Außenseite des Blattes unterschiedliche Abbildungen von Insekten.

Gerne könnte ihr hier das Arbeitsblatt zum Thema passende Frühlingswörter finden kostenlos herunterladen, um es den Schülern der 3. und 4. Klasse im Deutschunterricht zur Bearbeitung vorzulegen. Den Grundschülern wünschen wir viel Spaß mit dem Arbeitsblatt.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Passende Frühlingswörter finden" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Frühling

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Frühling

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Frühling findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Frühling