Pilznamen mit Abbildungen verbinden

Fach: SachunterrichtKategorie: PilzeKlasse: 4

Pilznamen mit Abbildungen verbinden Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt geht es um das Verbinden von Pilzarten. Das Arbeitsblatt besteht aus insgesamt 2 Aufgaben. Zunächst einmal finden die Schüler in der Mitte des Übungsblattes 10 Pilznamen in kleinen Kästchen vor. Links und rechts davon sind je 5 Abbildungen mit Pilzen zu sehen. Die Schüler sollen nun die Namen der Pilze mit den richtigen Abbildungen verbinden. Da wir ausschließlich die eher bekannten Pilze verwendet haben, sollte die Aufgabe für die Kinder in der 4. Klasse lösbar sein. Bei den Pilzen handelt es sich um folgende:

• Speise-Morchel, Champignon, Pfifferlinge, Korallenpilz, Spei-Täubling, Steinpilze, Fliegenpilz, Parasol, Stinkmorchel, Honigpilze

In der zweiten Aufgabe sollen die Schüler noch 6 weitere Pilzarten aufschreiben. Dies erscheint vielleicht zunächst ein wenig viel. Da es jedoch unzählige Arten von Pilzen gibt, ist dies gar nicht so schwierig. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem kostenlosen Arbeitsblatt zum Pilzarten verbinden für den Sachunterricht!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Pilznamen mit Abbildungen verbinden" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Pilze

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Pilze

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Pilze findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Pilze