Quiz zur EM 2016 in Frankreich

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 3, 4

Quiz zur EM 2016 in Frankreich Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt finden die Schüler ein Quiz zur EM 2016 in Frankreich. Insgesamt sind in dem Quiz 11 Fragen vorhanden. Bei allen Fragen dreht es sich um die Fußball Europameisterschaft in Frankreich. Die kleine Besonderheit bei dem Quiz ist, dass jeweils hinter den drei Antworten unterschiedliche Buchstaben stehen. Sofern sich die Schüler für eine Antwort entschieden haben, sollen sie den Buchstaben unten auf dem Arbeitsblatt in die Kästchen des Lösungswortes eintragen. Sollten die Schüler alle Fragen richtig beantwortet haben, dann sollte das Lösungswort „Deutschland“ heraus kommen.

Die Quiz Fragen zur EM 2016 in Frankreich

Der Besseren Übersicht halber, führen wir Euch hier die Quiz Fragen auf. Auf dem Übungsblatt stehen jeweils 3 Antworten für die Schüler zur Auswahl:

1. Wann wurde Deutschland das letzte mal Europameister?
  2. Wie heißt die Hauptstadt von Frankreich?
  3. Wie heißt aktuelle der Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft?
  4. In welchem Ort findet das EM-Finale 2016 statt?
  5. Wie heißt der Schiedsrichter auf Englisch?
  6. Wie viele Länder nehmen an der EM 2016 teil?
  7. Welches Land gewann 2016 den EM Titel?
  8. Wie heißt der Trainer der deutschen Nationalmannschaft?
  9. Wie lange dauert ein Fußballspiel inkl. Verlängerung?
  10. Wie oft war Deutschland bisher Europameister?
  11. Wie viele Spiele hat Deutschland in der EM-Vorrunde?

Mit Hilfe von dem EM-Quiz können sich die Schüler ein wenig mit der EM befassen. Zum Einsatz bringen solltet ihr das Arbeitsblatt in der 3. und 4. Klasse im Fach Sachkunde. Habt viel Spaß mit der Übung!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Quiz zur EM 2016 in Frankreich" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Fußball EM 2016

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Fußball EM 2016

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Fußball EM 2016 findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Fußball EM 2016