Rätsel Wochentage

Fach: SachunterrichtKategorie: KalenderKlasse: 1, 2

Rätsel Wochentage Vorschau Arbeitsblatt

Um ein Rätsel zu Wochentagen geht es auf diesem Arbeitsblatt. Die Schüler erhalten auf dem Arbeitsblatt alle Wochentage vorgegeben. Jedoch können diese nicht ohne weiteres gelesen werden, da einige Buchstaben in den Wörtern fehlen. Bei dem ersten Wort sieht sehen die Lücken wie folgt aus: D _ N N _ _ S T A G. Diesen Wochentag sollen die Schüler erraten und die richtigen Buchstaben eintragen. So können die Schüler die einzelnen Wörter nach und nach durchgehen und die Buchstaben hinzufügen, sodass am Ende alle Wochentage erkannt werden. Sollte es Schwierigkeiten bei der Schreibweise von Wochentagen geben, so können die Schüler auch gut einen Kalender zur Hilfe einsetzen. Sofern alle Wochentage erkannt worden sind, ergibt sich automatisch ein Lösungswort. Dieses Arbeitsblatt für die erste und zweite Klasse ist eine sehr schöne Übung, um den Schülern die Wochentage näher zu bringen. Durch den Lückentext zu den Wochentagen ist noch ein kleines Rätsel mit in der Aufgabe eingebaut, um den Schülern auch Spaß am Lernen zu vermitteln. Alternativ könnt ihr den Schülern dieses Arbeitsblatt auch gut als Hausaufgabe mit auf den Weg geben. Wir wünschen Euch viel Spaß mit diesem Sachkunde Arbeitsblatt!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Rätsel Wochentage" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Kalender

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Kalender

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Kalender findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Kalender