Rechtschreibfehler in Aufsatz finden

Fach: DeutschKategorie: Aufsätze allgemeinKlasse: 3, 4

Rechtschreibfehler in Aufsatz finden Vorschau Arbeitsblatt

Um diese Kopiervorlage bearbeiten zu können, sollten die Schüler Grundkenntnisse zum Thema Aufsatz besitzen. Hier befindet sich ein kompletter Aufsatz mit eingebauten Rechtschreibfehlern. Auf dem zweiten Blatt befindet sich genug Platz, um die fehlerhaften Wörter sauber und ordentlich abzuschreiben. Die Aufgabenstellung befindet sich im Kästen über dem Aufsatz.

Inhalt zum Aufgabenblatt „Rechtschreibfehler im Aufsatz“

In einer Erörterung wird das Thema Familienhund abgearbeitet. In dem Text werden die Vor- und Nachteile des Aspektes vorgestellt. Hier sind zwanzig Rechtschreibfehler vorhanden. Diese müssen von den Kindern unterstrichen werden und dann soll der ganze Aufsatz neu und richtig abgeschrieben werden. Die Fehler, die gefunden werden müssen, sind simpel.

Hier sind die Rechtschreibfehler: Eröhrterung, Haustiier, bekeistern, Hausstier, verso_gen, gesahlt, Finanzahmt, wärden, Hundescheuer, Uf, zwanzich, ald, Beko_mt, we_rend, k_ein, beweckt, fünpf, Gasssi, Z__ammenfassend, breingt.

Textauszug zu „Rechtschreibfehler im Aufsatz finden“

"...Ein Tier zuhause zu versogen, bringt finanzielle Nachteile. Immerhin muss das Futter gesahlt werden und der Hund beim Finanzahmt angemeldet wärden. Denn für jeden Hund ist eine Hundescheuer fällig. Uf der anderen Seite lernt der Mensch den Umgang mit anderen Lebewesen. Ein Hund kann acht bis zwanzich Jahre ald werden. Bekomt also eine Familie einen Hund, werend die Kinder kein sind, wird der Hund ein Lebensbegleiter bis ins Erwachsenenalter. Wer einen Hund hat, beweckt sich mehr. Dies hat allerdings auch den Nachteil, dass man bei jedem Wetter mit ihm rausgehen muss. Auch wenn es Minus fünpf Grad sind, Regen und Schnee gibt, muss der Hund Gasssi geführt werden..."

Geeignet ist das Übungsblatt für die dritte und vierte Klasse im Deutschunterricht. Viel Spaß mit dem Übungsblatt!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Rechtschreibfehler in Aufsatz finden" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Aufsätze allgemein

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Aufsätze allgemein

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Aufsätze allgemein findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Aufsätze allgemein