Rechtschreibung Wörter Wetter

Fach: DeutschKategorie: Rechtschreibung allgmeinKlasse: 1, 2

Rechtschreibung Wörter Wetter Vorschau Arbeitsblatt

Um Wetter in Verbindung mit der richtigen Rechtschreibung geht es auf diesem Arbeitsblatt. Insbesondere die Erstklässler und Zweitklässler haben oftmals noch Schwierigkeiten, die für uns eher "einfachen" Wörter richtig zu schreiben. Mit Hilfe von diesem Arbeitsblatt sollen die Schüler mehr Sicherheit im Umgang mit der Rechtschreibung gewinnen. Inhaltlich geht es dabei um Begriffe aus dem Bereich "Wetter".

Rechtschreibung überprüfen Wörter Wetter

Knapp 20 Wörter rund um das Thema Wetter bekommen die Schüler auf diesem Arbeitsblatt vorgegeben. Diese enthalten jedoch den ein oder anderen Fehler in Bezug auf die richtige Rechtschreibung. Die Schüler sollen Wort für Wort durchgehen und entscheiden, ob der Begriff richtig geschrieben wurde. Vor den Wörtern stehen zwei Auswahlmöglichkeiten zum Ankreuzen: "Richtig" und "Falsch". Die Schüler sollen nun ein entsprechendes Kreuz setzen und die falschen Wörter noch einmal sauber und korrekt abschreiben.

Ladet Euch dieses Arbeitsblatt jetzt kostenlos für Euren Unterricht herunter. Und vielleicht könnt ihr auch noch weitere Arbeitsblätter zur Rechtschreibung zu anderen Inhalten und Themenbereichen verwenden. Dafür könnt ihr einfach mal in unserer Kategorie Rechtschreibung stöbern.

Habt viel Spaß mit dem Arbeitsblatt zum Wetter für erste und zweite Klasse!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Rechtschreibung Wörter Wetter" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Rechtschreibung allgmein

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Rechtschreibung allgmein

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Rechtschreibung allgmein findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Rechtschreibung allgmein