Redewendungen und Sprichwörter zu Pilzen erklären

Fach: SachunterrichtKategorie: PilzeKlasse: 3

Redewendungen und Sprichwörter zu Pilzen erklären Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt geht es um Redewendungen und Sprichwörter rund um das Thema Pilze. Einige Pilze sind giftig. Dieser Grund hat viele Redewendungen und Sprichwörter zu Pilzen entstehen lassen. Für die Erwachsenen ist die Bedeutung der Redewendungen bzw. Sprichwörter meist direkt klar und verständlich. Die Schüler hingegen müssen die Botschaft erst noch verstehen. Damit sollen sich die Kinder auf diesem Übungsblatt auseinandersetzen.

Zu finden sind insgesamt 6 Redewendungen/Sprichwörter, die alle etwas mit dem Thema Pilze zu tun haben. Die Schüler sollen sich diese jeweils durchlesen und anschließend kurz deren Bedeutung bzw. Botschaft erklären. Verwendet das kostenlose Arbeitsblatt zu den Sprichwörtern und Redewendungen zu Pilzen am besten in der 3. Klasse. Wir wünschen Euch viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Redewendungen und Sprichwörter zu Pilzen erklären" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Pilze

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Pilze

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Pilze findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Pilze