Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule
Sonstiges Vorlagen Ausmalbilder Newsletter Schulstarterpaket Arbeitsblatt Generator

Grundschule Arbeitsblätter

Reizwörter Aufsatz

Fach: DeutschKategorie: ReizwortgeschichtenKlasse: 2, 3, 4

Reizwörter Aufsatz Vorschau Arbeitsblatt

Beschreibung Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt sollen die Schüler einen Aufsatz mit Reizwörtern schreiben. Der Aufsatz soll insgesamt kein Roman werden, sondern in etwa über knapp eine DIN A4 Seite gehen. Dies könnt ihr bei Bedarf natürlich auch jeweils noch anpassen. Damit die Schüler dieselbe Basis haben, sind bestimmte Reizwörter schon vorgegeben: Kind, Spielplatz, Förmchen, Sand, Klettergerüst und Mami. Die Schüler können hier ihrer Fantasie freien Lauf lassen und die Reizwörter einsetzen, wie es am besten in ihre Geschichte passt. Natürlich könnt ihr die Reizwörter auch noch anpassen, wenn ihr dem Aufsatz einen leicht anderen Inhalt vorgeben wollt. Auch saisonale Wörter zum Frühling, Sommer, Herbst und Winter könnt ihr hier gut einsetzen und so das Arbeitsblatt mehrmals zu verschiedenen Jahreszeiten verwenden. Sollten die Schüler noch nicht genau wissen, was eigentlich Reizwörter sind, können sie sich an diesem Hinweis auf dem Arbeitsblatt orientieren: Bei einer Reizwortgeschichte ist es wichtig, dass die vorgegebenen Wörter eine entscheidende Rolle spielen und direkt miteinander zusammen hängen. Das Arbeitsblatt eignet sich gut für die zweite, dritte und vierte Klasse und kommt natürlich im Deutschunterricht zum Einsatz. Viel Spaß wünschen wir Euch mit dem Arbeitsblatt zu den Reizwörtern.

Ähnliche Arbeitsblätter

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Reizwörter Aufsatz" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Reizwortgeschichten

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Reizwortgeschichten

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Reizwortgeschichten findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Reizwortgeschichten
ANZEIGE
ANZEIGE

Unsere Empfehlungen

Das ist unsere Auswahl mit TOP-Empfehlungen speziell für euch.

Newsletter abonnieren

In unserem Newsletter informieren wir Dich regelmäßig über die neusten und beliebtesten Arbeitsblätter bei uns auf dem Portal. Jetzt kostenlos abonnieren!

Newsletter zum Newsletter

Thema Herbst / Winter

Wir haben für euch viele Arbeitsblätter rund um den Herbst und Winter erstellt.

Herbst Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter

Lehrer T-Shirts

Coole T-Shirts für Lehrer und Referendare - oder auch als Geschenkidee.

Lehrer T-Shirts zu den T-Shirts

Rätsel Ferienzeit

Nutzt jetzt unsere kostenlosen Rätsel für Kinder für die Ferienzeit!

Rätsel zu den Rätseln