Richtige Weihnachts-Wörter ankreuzen

Fach: DeutschKategorie: WortschatzKlasse: 1, 2

Richtige Weihnachts-Wörter ankreuzen Vorschau Arbeitsblatt

Bei dieser Übung geht es um das richtige Ankreuzen von Weihnachtswörtern. Die Schüler erhalten insgesamt 14 Abbildungen vorgegeben, die alle etwas mit Weihnachten zu tun haben. Neben dem Bild stehen nun zwei Begriffe zur Auswahl. Die Kinder sollen überlegen, welcher Begriff zur Abbildung passt und welcher nicht. Vor dem richtigen Wort soll in dem kleinen Kreiss dann ein Kreuz gesetzt werden.

Die kostenlose Übung zum Ankreuzen von Wörtern zu Weihnachten ist relativ einfach gehalten und sollte daher am besten in der 1. oder 2. Klasse verwendet werden. Die Kinder können sich so auf Weihnachten einstimmen und lernen gleichzeitig noch ein paar Begriffe rund um Weihnachten kennen, welches wiederum den Wortschatz trainiert. Habt viel Spaß mit der Übung!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Richtige Weihnachts-Wörter ankreuzen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Weihnachten

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Weihnachten

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Weihnachten findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Weihnachten