Schreibweise von Datumsangaben

Fach: SachunterrichtKategorie: KalenderKlasse: 2, 3

Schreibweise von Datumsangaben Vorschau Arbeitsblatt

Bei dieser Übung geht es um die richtige Schreibweise von Datumsangaben. Das Arbeitsblatt besteht dabei aus zwei Übungen. Zunächst finden die Kinder eine Tabelle vor. Darin steht beispielhaft in der ersten Zeile ein Datum in vier Schreibweisen:

• 05. Januar 2017
  • 05.01.2017
  • 05.01.
  • 05.01.17

In den nächsten Zeilen ist jedoch jeweils nur eine Schreibeweise vorgegeben, sodass die Kinder die anderen ergänzen sollen. In der zweiten Aufgabe fliegen in einer Art Wolke verschiedene Datumsangaben mit unterschiedlichen Schreibweisen umehr. Hier sollen die Kinder schauen, welche Datumsangaben einheitlich sind und diese gleichfarbig einkreisen.

Verwenden könnt ihr das kostenlose Arbeitsblatt zu den Schreibweisen von Datumsangaben am besten in der 2. und 3. Klasse, sofern ihr gerade das Thema Kalender behandelt. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Schreibweise von Datumsangaben" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Kalender

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Kalender

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Kalender findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Kalender