Schwierige Wörter zur Religion erklären

Fach: SachunterrichtKategorie: ReligionKlasse: 4

Schwierige Wörter zur Religion erklären Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt sollen die Schüler 5 schwierige Wörter aus dem Bereich Religion erklären. Sooo schwierig sind die Wörter gar nicht, aber für die Schüler in der 4. Klasse trotzdem eine kleine Herausforderung. Bei den Wörtern haben wir folgende ausgewählt:

• Theologie
  • Beichte
  • Sekte
  • Mönch

Unterstützend dazu haben wir pro Wort ein kleines Bild mit aufgeführt. Dies soll als Hilfestellung für die Schüler dienen. Natürlich könnt ihr die Wörter auch austauschen oder ersetzen durch andere, sofern der ein oder andere Begriff Euch nicht zusagt.

Mit Hilfe von dieser Übung sollen die Schüler langsam an den erweiterten Kreis der Religion heran geführt werden. Das heißt, dass ihr vorab mit den Schülern schon mal kurz die verschiedenen Religionen angesprochen haben solltet. Im Anschluss können sich die Kinder dann diesen Begriffen zur Religion widmen. Die Recherche im Internet kann den Schülern dabei ebenfalls helfen.

Zum Einsatz bringen solltet ihr diese Übung gut in der 4. Klasse im Religions-Unterricht. Habt viel Spaß mit dieser kostnelosen Übung!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Schwierige Wörter zur Religion erklären" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Religion

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Religion

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Religion findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Religion