Silben zählen - Winterwörter

Fach: DeutschKategorie: SilbenKlasse: 1, 2

Silben zählen - Winterwörter Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt geht es um das Silben zählen von Winterwörtern. Insgesamt sind auf dem Übungsblatt 20 Wörter vorgegeben, die alle etwas mit dem Thema Winter zu tun haben. Hinter den Wörtern ist eine kleine Linie zu sehen. Die Aufgabe der Schüler ist es nun, die Silben in den Wörtern zum Winter zu trennen, zu markieren und dann zu zählen und anschließend auf der Linie hinter den Wörtern zu notieren.

Das Arbeitsblatt zum Zählen der Silben zum Thema Winter könnt ihr gut in der 1. und 2. Klasse im Deutsch Unterricht verwenden. Ladet Euch das Übungsblatt jetzt kostenlos herunter! Wir wünschen Euch viel Spaß mit der Übung zum Silben zählen zum Winter.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Silben zählen - Winterwörter" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Winter

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Winter

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Winter findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Winter