Sommerbilder Tiere

Fach: SachunterrichtKategorie: Tiere allgemeinKlasse: 2, 3, 4

Sommerbilder Tiere Vorschau Arbeitsblatt

Das Arbeitsblatt besteht aus zehn Bildern, die einheimische Tiere in einer sommerlichen Umgebung zeigen. Die Einfachheit der Gestaltung des Arbeitsblattes Sommerbilder Tiere gibt euch gerade deshalb zahlreiche Möglichkeiten, es im Sachunterricht der 2., 3. und 4. Klasse anzuwenden.

Anhand der Bilder könnt ihr den Kindern eine erweiternde Aufgabe stellen, indem sie jedes Tier in Bezug des Aussehens beschreiben. Das fördert die Ausdrucksweise der Kinder, die Beobachtungsgabe und das intensivere Kennenlernen der einzelnen dargestellten Tiere. Möchtet ihr spielerisch die Konzentrationsfähigkeit der Kinder steigern, dann bietet sich das es sich an, aus den ausgeschnittenen Bildkarten ein Memory Spiel herzustellen. Da auf jedem Übungsblatt immer nur ein Tier der gleichen Art dargestellt ist, müssen die Schüler diese Übung in Zweierarbeit ausführen. Somit wird auch die Zusammenarbeit untereinander gefördert.

Inhalt Arbeitsblatt Sommerbilder Tiere

Das Arbeitsblatt zum Thema Sommerbilder Tiere zeigt 10 verschiedene Tierarten in der Sommerzeit. Bei den Bildern handelt es sich um Fotografien, so dass die Tiere in ihrer Natürlichkeit für die Kinder gut zu erkennen sind. Die Aufgabe der Schüler besteht darin, die Tiernamen unter jedes Tierbild in das dafür gedachte Kästchen zu schreiben. Die Tierbilder sind in Zweierreihen auf 2 DINA 4 Seiten übersichtlich verteilt, so dass die Schüler genügend Platz haben, jedes Bild bei evtl. Bedarf ausschneiden zu können.

Wir wünschen den Schülern der 2. bis 4. Klasse viel Spaß mit dem Arbeitsblatt zum Thema Sommerbilder Tiere, das ihr hier gerne kostenlos herunterladen könnt, um es für den Sachunterricht zu benutzen.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Sommerbilder Tiere" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Sommer

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Sommer

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Sommer findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Sommer