Sommermotive erkennen und benennen (auf englisch)

Fach: EnglischKategorie: JahreszeitenKlasse: 3, 4

Sommermotive erkennen und benennen (auf englisch) Vorschau Arbeitsblatt

Das Arbeitsblatt macht sich zu Nutzen, dass das Erlernen einer Fremdsprache mit Bildeinsatz einen erhöhten Erfolg bei den Schülern verspricht, da die Schüler direkte Verbindungen zwischen Bild und Vokabel herstellen. Im Arbeitsblatt Sommermotive – Erkennen und benennen wird dieses Konzept anhand der Gestaltung verwirklicht. Die gestellte Aufgabe des Arbeitsblattes fördert die Schüler nicht nur in Bezug auf die Erweiterung des Sprachschatzes, sondern kann auch gerne als Wiederholung oder Sprachübung eingesetzt werden. Sollten den Schülern einige englische Vokabeln noch unbekannt sein, dann ist es zu empfehlen, den Schülern ein englisches Wörterbuch als Hilfsmittel anzubieten. Somit wird gleichzeitig der Umgang dieses Buches geübt und unbewusst setzten sich die Grundschüler bei der Vokabelsuche mit anderen Begriffen auseinander.

Inhalt Arbeitsblatt Sommermotive - Erkennen und benennen (engl.)

Das Arbeitsblatt zeigt den Schülern insgesamt zehn sommerliche Motive, die diese erkennen und benennen sollen. Die Abbildungen dieser Motive befinden sich jeweils in der Mitte der beiden DINA 4 Blätter. Links daneben finden die Schüler zu jedem Begriff drei auf Englisch untereinander geschriebene Wörter. Damit die Schüler die richtige Lösung anstreichen können. stehen ihnen Kästchen bereit. Das so markierte Wort tragen die Schüler anschließend in ein rechteckiges, liniertes Kästchen ein, das sich direkt neben dem Bild befindet. Für die Schüler ist es sehr hilfreich, wenn sie für diese Aufgabe ein Wörterbuch zur Verfügung gestellt bekommen.

Wir freuen uns darüber, wenn ihr die hier gebotene Möglichkeit in Anspruch nehmt und das Arbeitsblatt Frühlingstmotive – Erkennen und benennen (engl.) kostenlos herunterladet, um es im Englischunterricht den Schülern ab der 3. Klasse vorzustellen. Gerne könnt ihr ein identisches Arbeitsblatt, das die gleichen Begriffe in deutscher Sprache vorstellt, hier ebenfalls kostenlos herunterladen, um es in den Deutschunterricht der 2., 3. und 4. Klasse einzufügen. Wir wünschen den Schülern viel Spaß mit dem Arbeitsblatt.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Sommermotive erkennen und benennen (auf englisch)" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Sommer

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Sommer

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Sommer findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Sommer