Sport und Wasser

Fach: SachunterrichtKategorie: WasserKlasse: 3, 4

Sport und Wasser Vorschau Arbeitsblatt

Es gibt sehr viele unterschiedliche Wassersportarten, sowohl im Süß- als auch im Salzwasser. Die meisten sind bekannt und machen uns Spaß. Hier haben wir nur einige der Bekanntesten behandelt. Jeder Schüler wird vermutlich die eine oder andere Sportart bereits ausprobiert haben.

Inhalt des Arbeitsblattes zum Sport und Wasser

Gleich zu Anfang sollen die Schüler Wassersportarten aufzählen, die sie kennen oder sogar selber ausüben. In der zweiten Aufgabe sind Bilder mit Sportlern angegeben. Die Schüler sollten diese richtig benennen. Anschließend müssen Sportarten, welche vorwiegend auf oder über dem Wasser von solchen, die unter oder im Wasser stattfinden unterschieden werden. Schwimmen, Turmspringen, Tauchen, Synchronschwimmen und Wasserball sollten in dem Fall blau bemalt werden. Zum Schluss sollen b) und f) als falsch erkannt werden. Alle anderen Schwimmstile gibt es.

Unser Übungsblatt passt gut zum Sachunterricht der 3. und 4. Klasse Grundschule. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg mit den verschiedenen Wassersportarten!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Sport und Wasser" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Wasser

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Wasser

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Wasser findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Wasser