Steckbrief: Beruf Fotograf

Fach: SachunterrichtKategorie: verschiedene BerufeKlasse: 3

Steckbrief: Beruf Fotograf Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt für die Grundschule finden die Schüler einen Steckbrief zum Beruf „Fotograf“. Dabei eignet sich diese Übung besonders gut, sofern sich die Schüler intensiver mit dem Beruf „Fotograf“ auseinandersetzen sollen.

Der Steckbrief ist in zwei Bereiche aufgeteilt. Zunächst sollen ein paar allgemeine Stichpunkte zum Fotografen festgehalten werden, wie zum Beispiel Arbeitszeit, Arbeitsort oder ob die Arbeit körperlich anstrengend ist. Daneben ist ein Bild von einem Fotografen abgebildet. Sofern die Schüler diese erste Daten zum Fotografen ausgefüllt haben, folgen darunter 5 weitere Fragen, die stichpunktartig beantwortet werden sollen.

Fragen auf dem Steckbrief zum Fotografen

Die Fragen zum Fotografen, die etwas ausführlicher beantwortet werden sollen, lauten unter anderem wie folgt:

• Muss man als Fotograf eine Ausbildung oder studiert haben?
  • Welche Talente sollte man für den Beruf „Fotograf“ mitbringen?
  • Wäre der Beruf „Fotograf“ etwas für Dich? Begründe Deine Antwort kurz.

Am besten verwendet ihr diesen Steckbrief, sofern sich die Schüler mit einem bestimmten Beruf auseinandersetzen sollen, der ihnen zusagt. Verwenden könnt ihr den Steckbrief zum Fotografen (sowie die anderen über 30 Steckbriefe zu Berufen) sehr gut in der 3. Klasse im Fach Sachkunde. Wir wünschen Euch viel Spaß mit der Übersicht zum Fotografen.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Steckbrief: Beruf Fotograf" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter verschiedene Berufe

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema verschiedene Berufe

In der Kategorie-Übersicht zum Thema verschiedene Berufe findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter verschiedene Berufe