Steckbrief Birke

Fach: SachunterrichtKategorie: BäumeKlasse: 3, 4

Steckbrief Birke Vorschau Arbeitsblatt

Die Kinder sollen auf diesem Arbeitsblatt einen Steckbrief zur Birke ausfüllen. Dabei sollen die Schüler zunächst übergreifende Eigenschaften zur Birke notieren, wie Alter, Höhe, Farbe und die Anzahl der Birken-Arten. Auch das Verbreitungsgebiet zur Birke sowie das Aussehen der Früchte werden abgefragt.

Anschließend sollen die Kinder selbst den Baum zeichnen und ein Blatt der Birke malen. Um den kostenlosen Steckbrief zur Birke komplett zu vervollständigen, fehlen noch zwei Aufgaben. Die Schüler sollen besondere Merkmale der Birke aufschreiben und die Experten können sich an dem lateinischen Namen der Birke versuchen.

Den Steckbrief zur Birke könnt ihr Euch jetzt kostenlos downloaden und in der 3. und 4. Klasse im Sachunterricht zum Einsatz bringen, sofern ihr das Thema Bäume behandelt. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Steckbrief Birke" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Bäume

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Bäume

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Bäume findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Bäume