Steckbrief Buddha

Fach: SachunterrichtKategorie: ReligionKlasse: 4

Steckbrief Buddha Vorschau Arbeitsblatt

Der Buddhismus gilt bis heute als 4 größte Weltreligion und auch als die Religion die sehr friedvoll und tolerant ist. Der Begründer dieser Religion Buddha ist somit eine sehr wichtige Person und eine Grundkenntnis ist somit eine Notwendigkeit. Dadurch erhalten die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Lehren von Buddha und auch eine Überblick über seine Person. In diesem Steckbrief werden im Vorhinein gegeben Informationen abgefragt. Dadurch haben kann dieses Arbeitsblatt ideal als Abschluss für einen Reihe gelten.

Die Schülerinnen und Schüler sollen die Fragen zum Steckbrief beantworten und zudem ein Bild von Buddha erstellen. Aber auch eine Zeichnung einer Situation oder eines Symbols können eingefügt werden. Hier drei beispielhafte Fragen von dem Übungsblatt zu Buddha:

• Wieso war Buddha schon als Säugling sehr bedeutend?
  • Welches sind die vier edlen Weisheiten des Buddhismus?
  • Wieso änderte Buddha sein Leben von Grund auf?

Das Arbeitsblatt mit dem Steckbrief zu Buddha sowie weitere Materialien für den Religionsunterricht können kostenlos heruntergeladen werden. Dieses Arbeitsblatt sollte am besten in der 4 Klasse eingesetzt werden. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Steckbrief Buddha" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Religion

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Religion

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Religion findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Religion