Steckbrief Ferien

Kategorie: SonstigesKlasse: 1, 2, 3, 4

Steckbrief Ferien Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt finden die Schüler einen Steckbrief zu den Ferien. Die Grundschüler verreisen natürlich gerne zur Ferienzeit. Nach den Ferien haben diese dann eine ganze Menge zu berichten und mitzuteilen. Ein guter Anlass, um die Ferien noch einmal im Unterricht aufzuarbeiten.

Das Arbeitsblatt mit dem Steckbrief zu den Ferien unterteilt sich in zwei Bereiche (auf einer DIN A4 Seite). Zunächst sollen die Schüler ein paar Stichpunkte zu dem Urlaub aufschreiben. Diese Stichpunkte lauten: Ort, Land, Datum und die Anzahl der Tage. Außerdem haben die Schüler die Möglichkeit, noch ein Bild aus dem Urlaub auf den dafür vorgesehenen Platzhalter zu kleben.

Im zweiten Teil bekommen die Schüler sechs Fragen zu den Ferien gestellt. Diese sollen von den Schülern kurz und präzise beantwortet werden. Die Fragen lauten wie folgt:
  • Wer hat Dich auf der Reise begleitet?
  • Wie war das Wetter und Temperatur in den Ferien?
  • Hast Du in den Ferien Sport getrieben?
  • Gab es besondere Ereignisse in den Ferien?
  • Hattest Du in den Ferien mit Tieren zu tun?
  • Möchtest Du noch mal zu diesem Ferienort reisen?
Natürlich könnt ihr die Fragen auch noch anpassen, sofern ihr diese etwas anders stellen möchtet. Den Steckbrief könnt ihr zu jeder Jahreszeit verwenden, am besten jedoch zur Ferienzeit. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Steckbrief zum Urlaub. Und wenn Euch der Steckbrief gefällt, dann gebt uns gerne einen LIKE dafür!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Steckbrief Ferien" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Ferien

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Ferien

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Ferien findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Ferien