Steckbrief Katze

Fach: SachunterrichtKategorie: KatzenKlasse: 3, 4

Steckbrief Katze Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt findet ihr einen Steckbrief zum Tier "Katze". Mit Hilfe von diesem Steckbrief sollen die Schüler die Katze näher kennenlernen. Zunächst sollen die Schüler 4 Fragen beantworten, bei denen es um Lebensraum, Größe, Gewicht und das maximale Alter von Katzen geht. Daneben befindet sich eine Abbildung einer Katze. Diese hilft den Schülern unter anderem, die weiteren Fragen auf dem Steckbrief zur Katze zu beantworten. Diese lauten wie folgt:

Fragen zur Katze auf dem Steckbrief

• Welche besonderen Eigenschaften besitzen Katzen?
  • Katzen ernähren sich von:
  • Beschreibe stichwortartig das Aussehen von einer Katze:
  • Welche wichtige Rolle erfüllt eine Katze auf dem Bauernhof?

Die Übung mit dem Steckbrief und den wichtigsten Eigenschaften zur Katze könnt ihr gut in der 3. und 4. Klasse im Sachkunde Unterricht verwenden. Besonders gut eignet sich dieses Übungsblatt, sofern ihr das Thema Bauernhof behandelt, da die Katze auch auf dem Bauernhof zu finden ist. Beispielsweise könnt ihr auch gut die Arbeitsblätter zum beschriften von Tieren in Kombination verwenden. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem kostenlosen Arbeitsblatt!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Steckbrief Katze" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Katzen

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Katzen

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Katzen findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Katzen