Steckbrief Konfirmation

Fach: SachunterrichtKategorie: ReligionKlasse: 3, 4

Steckbrief Konfirmation Vorschau Arbeitsblatt

Die Konfirmation zeigt einen wirklich wichtigen Abschnitt im Leben eines Jugendlichen ein. Denn in dieser Zeit wird sich viel für die Schülerinnen und Schüler verändern. Deshalb ist es für die Schülerinnen und Schüler jetzt schon interessant sich mit dieser Thematik zu befassen, um herauszufinden, ob das das richtige für sie ist.

Die Schülerinnen und Schüler sollen in diesem Arbeitsblatt einen Steckbrief zum Thema „Konfirmation“ ausfüllen. Dabei sollen zunächst die Basisfakten eingetragen und im Anschluss daran 3 Fragen beantwortet werden. Zudem soll ein Bild von einem Symbol oder etwas Ähnlichem angefertigt werden, dass direkt mit der Konfirmation in Verbindung steht.

Hier einige Fragen von dem Steckbrief zur Konfirmation:

• Was wird mit der Konfirmation ausgesagt?
  • Was passiert im Konfirmationsunterricht und was soll dadurch erreicht werden?
  • Was verändert sich nachdem die Konfirmation empfangen wurde?

Dieses Arbeitsblatt sollte im Sachkundeunterricht in den Klassen 3 und 4 zum Einsatz kommen. Das Arbeitsblatt „Ein Steckbrief zur Konfirmation“ steht euch kostenlos zur Verfügung. Ihr könnt das Arbeitsblatt, ebenso wie viele weitere Materialien, einfach herunterladen. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Steckbrief Konfirmation" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Religion

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Religion

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Religion findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Religion