Steckbrief Spei-Täubling

Fach: SachunterrichtKategorie: PilzeKlasse: 3, 4

Steckbrief Spei-Täubling Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt findet ihr einen Steckbrief zum Pilz "Spei-Täubling". Der Steckbrief besteht aus zwei Teilen. Zunächst sollen die Schüler Daten zum Spei-Täubling aufschreiben, wie Name, Lateinischer Name, Pilz-Familie, Größe für Stiel und Hut und ob der Pilz giftig ist bzw. als Speisepilz verwendet werden kann.

Fragen zum Spei-Täubling auf dem Steckbrief

Im Anschluss an die erste Aufgabe sollen die Kinder Fragen zum Spei-Täubling beantworten. Diese lauten wie folgt:

• Beschreibe das Aussehen des Spei-Täubling.
  • In welchem Land wächst der Spei-Täubling?
  • An welchen Stellen ist der Spei-Täubling zu finden?
  • Welche Voraussetzungen benötigt der Spei-Täubling zum Wachsen?
  • Zu welcher Jahreszeit ist der Spei-Täubling in der Natur zu finden?
  • Gibt es Besonderheiten zum Spei-Täubling?

Damit die Kinder den Steckbrief ausfüllen können, sollten sie als Nachschlagewerk entweder spezielle Bücher zu Pilzen nutzen oder das Internet. Du kannst Dir jetzt den Steckbrief zum Spei-Täubling kostenlos downloaden und am besten in der 3. und 4. Klasse zum Einsatz bringen. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Steckbrief Spei-Täubling" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Pilze

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Pilze

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Pilze findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Pilze