Steckbrief: Zeugen Jehovas

Fach: SachunterrichtKategorie: ReligionKlasse: 3, 4

Steckbrief: Zeugen Jehovas Vorschau Arbeitsblatt

Die Zeugen Jehovas sind eine große religiöse Gruppierung, die auch in Deutschland einen großen Zuspruch erfährt. So gibt es ungefähr 165.000 Zeugen Jehovas in ganz Deutschland. Grade weil sie zudem einige Parallelen zudem christlichen Glauben aufweisen sind sie sehr interessant für die Schülerinnen und Schüler.

In diesem Arbeitsblatt sollen die Schülerinnen und Schüler einen Steckbrief zu den Zeugen Jehovas ausfüllen. Dabei sollen zunächst 4 einfache Fakten bestimmt und eingetragen werden. Danach sollen 3 Fragen frei beantwortet werden. Zum Abschluss soll ein Bild von einem Symbol oder Ähnlichem angefertigt werden.

Ein Auszug aus dem Steckbrief:

Was passiert, wenn man kein Zeuge Jehovas mehr sein möchte?

____________________________________________________________

Das Arbeitsblatt „Ein Steckbrief zu den Zeugen Jehovas“ kann von euch kostenlos heruntergeladen werden. Dieses Arbeitsblatt sowie weitere Materialien für den Sachkundeunterricht stehen zu eurer freien Verfügung. Wir würden dieses Arbeitsblatt in den Klassen 3 oder 4 einsetzen. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Steckbrief: Zeugen Jehovas" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Religion

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Religion

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Religion findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Religion