Steckbrief zu Olympia 2016 in Rio

Fach: DeutschKategorie: SteckbriefeKlasse: 3, 4

Steckbrief zu Olympia 2016 in Rio Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt findet ihr einen Steckbrief zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio. Der Steckbrief ist in zwei Bereiche aufgeteilt. Zunächst sollen die Kinder einige Daten und Fakten zu Olympia 2016 aufschreiben. Diese Fragen lauten wie folgt:

• Datum (von/bis):
  • Findet statt in:
  • Wetterprognose:
  • Dein Lieblingsland:
  • Anzahl Nationen:

Sofern die Kinder diese ersten Fragen rund um Olympia 2016 beantwortet haben, folgen drei weitere Fragen. Diese 3 Fragen lauten wiederum wie folgt:

• Wo übernachten die Athleten in der Regel bei Olympia?
  • Nenne 10 Länder die an Olympia 2016 teilnehmen:
  • Nenne 10 Disziplinen von Olympia 2016:

Sofern ihr euch bei der ein oder anderen Frage ggf. noch unsicher seid, so könnt ihr diese in dem Word-Dokument natürlich auch noch selbst ohne großen Aufwand anpassen. Am besten verwendet ihr den Steckbrief zu Olympia in der 3. und 4. Klasse, sofern sich die Kinder mit den Olympischen Spielen auseinandersetzen sollen. Viel Spaß mit der kostenlosen Kopiervorlage!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Steckbrief zu Olympia 2016 in Rio" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Olympische Sommerspiele 2016

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Olympische Sommerspiele 2016

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Olympische Sommerspiele 2016 findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Olympische Sommerspiele 2016