Steckbrief zur Lieblings-Mannschaft der EM 2016

Fach: DeutschKategorie: SteckbriefeKlasse: 3, 4

Steckbrief zur Lieblings-Mannschaft der EM 2016 Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt finden die Schüler einen Steckbrief. Dabei handelt es sich um einen Steckbrief, bei dem die Kinder sich mit einem Land oder eine Lieblings-Mannschaft zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich befassen sollen. In diesem Steckbrief sollen dann folgende Eigenschaften eingetragen/ausgefüllt werden:

• Lieblingsland
  • Hauptstadt des Landes
  • Aufstellung/Formation
  • Trainer
  • Lieblingsspieler
  • War Dein Lieblings-Land schon einmal Europameister? Wenn ja, wann?
  • Nenne 5 Spieler Deines Lieblings-Landes
  • Beschreibe warum dies Dein Lieblings-Land ist und wie weit es bei der EM 2016 vermutlich kommen wird

>Außerdem sollen die Schüler die Flagge ihres Lieblingslandes bzw. der Lieblingsmannschaft zeichnen. Die Übung mit dem Steckbrief zur Lieblingsmannschaft der Fußball Europameisterschaft 2016 in Frankreich könnt ihr gut in der dritten und vierten Klasse im Fach HSU einsetzen. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Unterrichtsmaterial!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Steckbrief zur Lieblings-Mannschaft der EM 2016" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Fußball EM 2016

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Fußball EM 2016

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Fußball EM 2016 findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Fußball EM 2016