Strom und Kälte

Fach: SachunterrichtKategorie: StromKlasse: 3, 4

Strom und Kälte Vorschau Arbeitsblatt

Bei diesem Übungsblatt geht es darum, wie Strom zur Kälteerzeugung genutzt wird und wie viele Dinge früher ohne Strom gehandhabt wurden. Das Arbeitsblatt kann gut als Hausaufgabe verwendet werden.

Inhalt des Übungsblattes zum Strom und Kälte

Zu Beginn sollen sich die Schüler überlegen, was sie tun würden, wenn der Strom für einige Tage ausfällt. Die Sätze sind durch Linien wieder richtig zusammen zu fügen. Lösung: d), c), a und b). In der zweiten Übung sind jene Lebensmittel einzukreisen, welche es früher, auch ohne Kühlung, schon gegeben hat. Dörrobst, Essiggurken, Trockenfisch, Kekse und Marmelade konnte man früher schon gut lagern. Bei der dritten Aufgabe, sind jene Geräte anzuhaken, welche vorwiegend zur Kühlung eingesetzt werden. Lösung: b), d), f) und i). Auch die letzten Fragen drehen sich um die Unterschiede zwischen einst und jetzt. Auflösung für heute: a), c) und d) die restlichen Aussagen treffen auf früher zu.

Dieses Blatt ist für den Sachunterricht der 3. und 4. Klasse der Grundschule vorgesehen.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Strom und Kälte" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Strom

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Strom

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Strom findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Strom