Stromverbrauch in der Grundschule

Fach: SachunterrichtKategorie: StromKlasse: 2, 3

Stromverbrauch in der Grundschule Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt geht es um den Stromverbrauch in der Grundschule. Das Arbeitsblatt eignet sich besonders gut, um den Schülern ein Gefühl dafür zu vermitteln, wie viel Strom in der Grundschule eigentlich verbraucht wird und für welche Geräte. In der ersten Aufgabe sollen die Schüler sechs Geräte aus dem Klassenzimmer nennen, die Strom verbrauchen. Solltet ihr in Eurem Klassenzimmer keine sechs Geräte haben, die Strom verbrauchen, dann könnt ihr dies natürlich in der Aufgabe entsprechend anpassen. In der zweiten Aufgabe sollen die Schüler sechs Geräte aus dem Lehrerzimmer nennen, die Strom verbrauchen. Aber nicht nur im Klassenzimmer und im Lehrerzimmer gibt es Geräte die Strom verbrauchen, sondern auch der Hausmeister braucht den Strom für seine tägliche Arbeit. Hier sollen die Schüler auch jeweils drei Geräte nennen, die Strom benötigen, damit sie funktionieren. Und in der vierten und letzten Aufgabe auf diesem Arbeitsblatt zum Stromverbrauch in der Grundschule sollen die Schüler drei Geräte aus der Schule nennen, die eine Batterie benötigen. Mit Hilfe dieses Arbeitsblattes sollen sich die Schüler etwas bewusster darüber werden, welche Geräte in der Grundschule eigentlich Strom benötigen und wie der Stromverbrauch reduziert werden könnte. Diese Aufgabenstellung könntet ihr auch noch als Zusatzaufgabe an das Arbeitsblatt dran hängen. Das Arbeitsblatt zum Verbrauch von Strom in der Grundschule eignet sich gut für die zweite oder dritte Klasse und kann im Sachkunde Unterricht verwendet werden. Viel Spaß mit dem Arbeitsblatt zum Stromverbrauch in der Grundschule!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Stromverbrauch in der Grundschule" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Strom

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Strom

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Strom findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Strom