Suchsel Getränke

Fach: SachunterrichtKategorie: ErnährungKlasse: 2, 3

Suchsel Getränke Vorschau Arbeitsblatt

Eine Suchsel bzw. ein Suchwortgitter zum Thema Getränke finden die Schüler auf diesem Übungsblatt. In der Suchsel haben sich 10 Wörter versteckt, die alle etwas mit Getränken zu tun haben. Die Aufgabe der Schüler ist es nun, die Wörter zu finden und rot zu markieren. Damit die Übung nicht zu schwer wird, haben wir die gesuchten Wörter bereits vorgegeben, die wie folgt lauten:

• Milch, Wein, Apfelsaft, Orangensaft, Bier, Wasser, Tee, Kaffee, Limonade, Alkohol

Am besten verwendet ihr diese Übung, wenn ihr im Sachunterricht in der 2. und 3. Klasse gerade das Thema Ernährung behandelt. Übrigens haben wir noch viele weitere Suchseln zu verwandten Themen auf unserem Portal. Zum Beispiel zu Süßigkeiten, Lebensmitteln oder auch zur Ernährung.

Ihr könnt auch gut von jeder Suchsel 5-10 Stück ausdrucken und den Kindern unterschiedliche Suchwortgitter mit auf den Weg geben, dann haben diese noch ein wenig mehr Abwechslung. Auch ein Spiel könnt ihr aus der Übung machen, wer zuerst alle 10 Wörter gefunden hat. Die Suchsel zu den Getränken ist also vielseitig einsetzbar in Eurem Unterricht.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Suchsel Getränke" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Suchsel

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Suchsel

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Suchsel findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Suchsel