Suchsel Judentum

Fach: SachunterrichtKategorie: ReligionKlasse: 2

Suchsel Judentum Vorschau Arbeitsblatt

Bei dieser kostenlosen Kopiervorlage finden die Schüler eine Suchsel bzw. ein Suchwortgitter zum Thema Judentum. Wie der Name schon sagt, sollen die Schüler 10 Begriffe rund um das Judentum in einem Wortgitter finden und diese rot markieren. Dabei sind die Wörter zum Judentum waagerecht und senkrecht versteckt.

10 Wörter zum Judentum im Wortgitter finden

Alle Begriffe haben direkt oder indirekt etwas mit dem Judentum zu tun. Zum besseren Einblick in das Arbeitsblatt haben wir Euch hier die zu findenden Begriffe aufgeführt:

• Juden, Religion, Tora, Israel, Moses, Bibel, Beten, Glaube, Tradition, Judentum

Diese Suchsel könnt ihr gut verwenden, sofern sich die Schüler mit dem Judentum näher beschäftigen sollen. Da die Übung einen Rätselcharakter hat und nicht all zu anspruchsvoll ist, eignet sich die Übung gut als Einstieg in das Thema Judentum.

Zum Einsatz bringen solltet ihr die Suchsel zum Judentum am besten in der 2. Klasse im Sachunterricht, sofern ihr das Thema Religion behandelt. Habt viel Spaß mit der kostenlosen Suchsel zum Thema Judentum.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Suchsel Judentum" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Suchsel

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Suchsel

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Suchsel findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Suchsel