Suchsel Küchengeräte

Fach: SachunterrichtKategorie: ErnährungKlasse: 2, 3

Suchsel Küchengeräte Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Übungsblatt finden die Schüler eine Suchsel, in der sich verschiedene Begriffe zu Küchengeräten versteckt haben. Insgesamt sollen die Kinder 10 Wörter in dem Suchwortgitter zu den Küchengeräten finden. Bei der Auswahl der Wörter haben wir zum Beispiel sehr bekannte Begriffe wie Kühlschrank oder Toaster weg gelassen und dafür ein paar weniger bekannte Wörter wie Entsafter oder Saftpresse hinzugefügt, damit das ein oder andere Kind vielleicht auch noch ein paar neue Küchengeräte kennenlernt.

Zu Beginn des Arbeitsblattes finden die Kinder eine Auflistung mit Wörtern, die in dem Suchworträtsel gefunden werden sollen (diese könnt ihr in dem Word-Dokument natürlich auch weg lassen, sofern der Schwierigkeitsgrad erhöht werden soll). Diese lauten wie folgt:

• Mikrowelle, Herd, Ofen, Mixer, Saftpresse, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Fleischhacker, Waffeleisen, Entsafter

Wir empfehlen, dass Arbeitsblatt in der 2. und 3. Klasse zum Einsatz zu bringen, sofern sich die Schüler mit dem Thema Ernährung und speziell der Küche befassen sollen. Im Anschluss an dieses Arbeitsblatt könnt ihr diverse weitere kostenlose Arbeitsblätter von unserem Portal zum Thema Küche, Küchengeräte und Kochen verwenden. Wir wünschen Euch viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Suchsel Küchengeräte" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Suchsel

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Suchsel

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Suchsel findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Suchsel