Suchsel Verben

Fach: DeutschKategorie: VerbenKlasse: 2, 3

Suchsel Verben Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt finden die Schüler eine Suchsel in der Verben versteckt sind. Die Aufgabe für die Schüler besteht darin, die zehn Verben in der Suchsel zu finden. Die Verben in der Suchsel lauten wie folgt: spielen, fahren, laufen, trinken, gehen, schreiben, essen, duften, bauen und sagen. Sofern die Schüler ein Verb in der Suchsel gefunden haben, sollen die Schüler das Verb einkreisen. Damit die Aufgabe nicht zu schwer für die Schüler zu lösen sit, sind die Wörter, die gefunden werden sollen, bereits vorgegeben. Sofern ihr den Schwierigkeitsgrad der Suchsel erhöhen wollt, könnt ihr die vorgegebenen Verben auch einfach entfernen. Insbesondere bei der Bearbeitung unterschiedlicher Wortarten macht das Arbeitsblatt mit der Suchsel zu den Verben absolut Sinn und ist eine tolle Abwechslung für die Schüler. Das Arbeitsblatt mit der Suchsel zu den Verben kann gut in der zweiten Klasse im Deutschunterricht verwendet werden. Wir wünschen Euch viel Spaß mit der Suchsel und den Verben.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Suchsel Verben" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Suchsel

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Suchsel

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Suchsel findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Suchsel