Suchsel Verpackungsmaterialien

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 3, 4

Suchsel Verpackungsmaterialien Vorschau Arbeitsblatt

Um den Grundschülern unterschiedliche Verpackungsmaterialien vorzustellen, bietet sich der Einsatz einer Suchsel an. Somit können die Schüler sich spielerisch mit den Begriffen und deren Rechtschreibung immer wieder auseinandersetzen. Aufgrund der kurzen Bearbeitungsdauer, eignet sich das Arbeitsblatt sehr gut als ergänzendes Unterrichtsmaterial zu den Themen Verpackungen. Unter anderem erleichtert es den Grundschülern die eventuelle Bearbeitung eines weiteren Aufgabenblattes zu diesem Thema, welches hier ebenfalls zur Verfügung steht.

Inhalt Arbeitsblatt Suchsel: Verpackungsmaterial

In der Suchsel, welche die Grundschüler auf dem Arbeitsblatt finden, verbergen sich insgesamt acht Begriffe. Alle Bezeichnungen beziehen sich auf unterschiedliche Verpackungsmaterialien. Um den Schüler die Suche nach den Wörtern in der Suchsel zu erleichtern, sind diese in der Aufgabenstellung aufgeführt:

• Papier, Alufolie, Styropor, Holzwolle, Glassichtfolie, Folie, Pappe, Glas

Das Arbeitsblatt zum Verpackungsmaterial ist eines der Übungsblätter aus der Gesamtreihe, die sich mit dem Thema Verpackung beschäftigt. Gerne könnt ihr dieses Arbeitsblatt, sowie noch fünf weitere Arbeitsblätter zu diesem Thema hier kostenlos herunterladen, um es im Sachkundeunterricht für die 3. und 4. Klasse einzusetzen. Den Schülern wünschen wir viel Spaß bei der Bearbeitung der Suchsel.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Suchsel Verpackungsmaterialien" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Suchsel

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Suchsel

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Suchsel findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Suchsel