Suchsel Wetter

Fach: SachunterrichtKategorie: WetterKlasse: 2, 3

Suchsel Wetter Vorschau Arbeitsblatt

Dieses Übungsblatt beinhaltet das beliebte Buchstabensuchspiel. Im Rätsel sind insgesamt 10 Worte zu finden, die mit dem Thema Wetter zu tun haben. Waagrecht sind die Worte Wetterumschwung, Sonne, Hagel, Orkan und Gewitter versteckt. Senkrecht müssen die Begriffe Wind, Schnee, Blitz, Sturm und Regen gefunden werden. Die Schüler müssen die gefundenen Worte farbig markieren.

Um es den Kindern nicht etwas leichter zu machen, sind die zu findenden Worte angegeben. Die Begriffe sind nur von oben nach unten und links und rechts geschrieben. Sollte diese Aufgabe erschwert werden, kann der Lehrer die Schüler auffordern, den Teil des Blattes abzudecken, auf dem die Worte stehen. Dieses Arbeitsblatt kann als Hausaufgabe gegeben werden. Es eignet sich auch sehr gut für die Einzelarbeit verbunden mit einem Wettbewerb. Der Schüler, der zuerst alle Worte gefunden hat, gewinnt. So wird das Thema Wetter wunderbar eingeleitet oder aufgelockert.

Wir wünschen viel Spaß mit diesem Buchstabengitter!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Suchsel Wetter" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Suchsel

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Suchsel

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Suchsel findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Suchsel