Suchsel zum Vatertag

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 1, 2, 3

Suchsel zum Vatertag Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt finden die Schüler eine Suchsel zum Vatertag. Der Vatertag ist ein ganz besonderer Tag für jeden Papa. An diesem Tag sagen die Kinder "Danke" für all das, was der Vater das ganze Jahr über geleistet hat.

Passend zum Vatertag gibt es ein paar unterschiedliche Wörter. Diese Wörter haben wir aufgelistet und anschließend in einer Suchsel versteckt. Die Aufgabe für die Schüler bei dieser Übung zum Vatertag ist es, dass die Wörter in der Suchsel gefunden und anschließend eingekreist werden. Sollte die Aufgabe zu leicht für die Schüler sein, so könnt ihr die folgenden vorgegebenen Wörter auch einfach weg lassen und die Schüler ohne die Begriffe nach Vatertags-Wörtern in der Suchsel suchen lassen.

Die 10 Wörter in der Suchsel zum Vatertag lauten wie folgt:
Vatertag, Liebe, Fürsorge, Papa, Dankeschön, Blumenstrauss, Gedicht, Umarmung, Lächeln, Freude

Ihr könnt diese Aufgabe gut im Sachkunde oder Deutsch Unterricht verwenden, sofern sich die Schüler mit dem Vatertag beschäftigen sollen. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Rätsel zum Vatertag!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Suchsel zum Vatertag" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Vatertag

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Vatertag

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Vatertag findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Vatertag