Tage der Monate bestimmen

Fach: SachunterrichtKategorie: Kalender und ZeitKlasse: 2

Tage der Monate bestimmen Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt sollen die Schüler die Tage der Monate bestimmen. Die übergreifende Aufgabenstellung auf diesem Arbeitsblatt lautet: Wie gut kennst Du Dich mit den Tagen in einer Woche und den Monaten aus? Versuche die folgenden Aufgaben mit Hilfe eines Kalenders zu lösen! Somit sollte die Aufgabenstellung für die Schüler auf diesem Arbeitsblatt schon klar sein. Darunter folgen insgesamt 14 Aufgaben, die mit einem Kalender gelöst werden sollen. Damit ihr Euch ein besseres Bild von den Aufgaben machen könnt, hier die ersten drei Beispielaufgaben:
  • 1) Eine Woche hat _______ Tage.
  • 2) Eine Woche hat _______ Arbeitstage.
  • 3) Der Januar hat _______ Tage.
Später sollen die Schüler noch angeben, wie viele Tage das Jahr hat bzw. wie viele Wochen usw. Das Arbeitsblatt eignet sich besonders gut, wenn ihr den Schülern den Kalender sowie die Monate und die Tage näher bringen wollt. Das Arbeitsblatt könnt ihr gut in der zweiten Klasse einsetzen im Sachunterricht. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Arbeitsblatt zur Bearbeitung von Aufgaben zum Kalender, den Monaten, Wochen und Tagen!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Tage der Monate bestimmen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Kalender und Zeit

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Kalender und Zeit

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Kalender und Zeit findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Kalender und Zeit