Übung Wochentage (deutsch/englisch/arabisch)

Fach: FlüchtlingeKategorie: FlüchtlingeKlasse: 2, 3, 4

Übung Wochentage (deutsch/englisch/arabisch) Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt geht es um das Thema Wochentage speziell für Flüchtlingskinder. Sofern Kinder aus Syrien aufgrund von Kriegen nach Deutschland fliehen, müssen diese in der Grundschule selbstverständlich auch langsam aber sicher an die deutsche Sprache heran geführt werden.

Dieses Übungsblatt für die Flüchtlingskinder aus Syrien (oder anderen arabischen Ländern) ist in drei Bereiche aufgeteilt. In den ersten beiden Bereichen finden die Schüler die 7 Wochentage auf deutsch, englisch und arabisch. Darunter folgenden weitere wichtige Vokabeln die im direkten oder indirekten Zusammenhang mit der Woche stehen oder dem Kalender stehen.

Bei der dritten Aufgabe sollen die Kinder aus Syrien einige Fragen zu Wochentagen auf deutsch beantworten. Dabei lauten die Fragen auf dem Arbeitsblatt wie folgt:

• Welcher Tag ist heute?
  • Welcher Tag ist morgen?
  • Welcher Tag war gestern?
  • Welcher Tag war vorgestern?
  • Welcher Tag ist übermorgen
  • Welcher Tag ist in 4 Tagen?
  • Welcher Tag ist in 5 Tagen?

Ladet Euch jetzt das Arbeitsblatt aus dem Bereich Daf/DaZ zum Thema Wochentage kostenlos für Euren Unterricht herunter! Viel Spaß!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Übung Wochentage (deutsch/englisch/arabisch)" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Flüchtlinge

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Flüchtlinge

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Flüchtlinge findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Flüchtlinge